1.000 € für die Arche

Die ARCHE

Die aus Funk und Fernsehen bekannte Einrichtung hat uns bei MÄHREN durch die konkrete Bewerbung für die Sanierung eines Spielplatzes sehr imponiert & daher mussten wir dieses Engagement mit weiteren zusätzlichen tausend Euro belohnen.

Auf dem Hofgelände der Arche in Berlin-Hellersdorf befindet sich ein Spielplatz, welcher aus zwei Bereichen besteht.

Ein Teil wird von dem Kinderbereich für das Alter von 6 – 13 Jahren und der andere Teil für den Kleinkinder- und Vorschulbereich ist leider stark renovierungsbedürftig.

Die Spielgeräte sind dort marode, defekt und dürfen so aus Sicherheitsgründen im nächsten Jahr nicht mehr benutzt werden. Da wollen wir als MÄHREN Gruppe gerne helfen!

Zu den Angeboten der Arche zählt eine kostenlose warme Mahlzeit am Tag, Hilfe bei den Hausaufgaben, eine bunte Palette sinnvoller Freizeitangebote sowie Ausflüge und Feriencamps. Die Arbeit der Arche finanziert sich fast ausschließlich über Spenden, daher bereiten wir den Kindern vor Ort gerne eine kleine Weihnachtsüberraschung mehr.

Der Leiter der Spendenabteilung, Herr Samuel Kuttler holte die tausend Euro bei unserem CEO Jakob Mähren am Kurfürstendamm 150 persönlich ab.

Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen sowie ehrenamtlichen Helfern der Arche ein wundervolles Weihnachtsfest & nur das Beste fürs Jahr 2017!