Spende für Kinderhospiz

Die Arbeit der Wohltätigkeitsorganisation »Berliner Herz« inspiriert uns bei MÄHREN schon seit längerer Zeit. Es ist bedeutend, welche Kraft und Energie Frau Edler und Ihre lieben Kollegeninnen aufbringen und wie aufopfernd sie ihren kleinen Patienten zur Seite stehen!

Das ambulante Kinderhospiz »Berliner Herz« arbeitet für schwerstkranke junge Menschen im Alter bis zu 30 Jahren. Sie geben Eltern mit einem schwerstkranken Kind Menschen an die Seite, die ihren Alltag entlasten und die bestehende professionelle Pflege und Schmerztherapie liebevoll ergänzen.

Die ehrenamtlichen Familienbegleiter betreuen das erkrankte Kind und die Geschwisterkinder, sind Gesprächspartner für Eltern, Angehörige und Freunde, sie koordinieren und beraten bei Behördengängen, Arztbesuchen und Konfliktsituationen in der Familie, während der Zeit im Krankenhaus und bei vielen anderen Angelegenheiten. Dadurch erleben alle Familienmitglieder mehr Zuwendung, mehr Raum, Zeit und Kraft für die einfachen Dinge des Alltags.

Trotz der widrigen Umstände für alle Betroffenen aufgrund der schwierigen Situation tragen sie mit großer Einsatzbereitschaft und viel Herz zu einer möglichst hohen Lebensqualität bei. Unser CFO Simon Laube sowie der CEO Jakob Mähren ließen es sich nicht nehmen diese heroische Arbeit des »Berliner Herz« persönlich zu ehren.

Wir von MÄHREN wünschen allen Kindern, Eltern & Ihren ehrenamtlichen Familienbegleitern eine besinnliche Weihnachtszeit!