VW Bus für das Projekt Pusteblume

Unser letztes Projekt des diesjährigen Charity Dezembers war ein ganz besonderes Vergnügen.

Die Auswahl fiel hier auf den Verein der Berliner Kinderhilfe Schutzengel, ein Projekt der Johannes Kinder- und Jugendförderung Deutschland.

Auf der großen Pusteblume-Wiese auf dem Gelände des Museumsdorfs Düppel in Berlin-Zehlendorf übergibt die MÄHREN Gruppe ein neues Firmenfahrzeug für die Kinderflotte.

Dort vor Ort wurde 2015 ein Platz geschaffen, an dem Kinder und Jugendliche in freier Natur unbeschwerte Stunden verbringen können.

Dieses pädagogische Angebot vor Ort bietet den Kindern darüber hinaus die Möglichkeit, die Natur spielerisch zu erfahren, aus Naturmaterialien Instrumente und Sportgeräte zu basteln oder bei Natur-Rallys etwas Wissenswertes über Wald und Tiere zu erfahren. Des Weiteren können sie am Lagerfeuer Geschichten erfinden und die Jahreszeiten bewusst erleben – in den warmen Monaten sorgt ein Natur-Wasserspielplatz für feucht-fröhliche Abkühlung.

Dieses Engagement hat die MÄHREN Gruppe überzeugt und wir freuen uns den Kindern in Düppel Ihre Mobilität mit einem neuen VW Bus T5 garantieren zu können!

Weiterführende Informationen sind unter http://www.berliner-schutzengel.de/ abrufbar.