Teamwork make the Dreamwork!

Vielen Dank an die Mitarbeiter der Mähren AG für ihr freiwilliges Engagement und ihre Einsatzbereitschaft gemeinsam mit der Jakob Mähren Stiftung zu helfen. Wir als Stiftung unterstützen unter anderem die Förderung der Erziehung und haben uns in unseren „Malerdress“ geworfen und sind zu Stützrad nach Friedrichshain gefahren, um dort die Räumlichkeiten der Intensivgruppe Mara zu verschönern.

Was macht die Intensivgruppe Mara?

Zwischen Familienhilfe und stationärer Mutter-Kind-Einrichtung gibt es eine Lücke – das war die Erfahrung nach 15 Jahren Praxis in der Begleitung von Müttern und Vätern mit Kleinkindern.
Das Angebot der „Intensiven Familiengruppe Mara“ richtet sich vorrangig an psychosozial belastete Mütter, bei denen die Geburt des Kindes unmittelbar bevorsteht bzw. an Mütter/Väter mit Kindern im ersten Lebensjahr.

Sie leisten Hilfe zur Selbsthilfe, unterstützen bei der Bewältigung von Problemlagen, Krisen und Veränderungsprozessen, basierend auf einem breit aufgestellten Fachwissen und Erfahrung. Somit ebnen Sie auch Kindern aus schwierigen Familienverhältnissen einen hervorragenden Start ins Leben.