Lesen, Spiel und Spaß

So lautet das Motto im Löwenladen Marzahn-Hellersdorf. Das Spiel- und Lernparadies für Familien liegt direkt am Kastanienboulevard und bietet verschiedene Mitmach-Angebote für Eltern und Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren an. Neben Lesestunden im Bilderbuchkino und dem Malatelier für kreative Kids gibt es auch jeden Monat ein abwechslungsreiches Programm mit Kinderyoga, Krabbelgruppe, Beatbox-Workshop, DIY Bastelangebote, Kinderdisco und vieles mehr.

Insgesamt soll die Initiative Kindern bessere Chancen auf Bildung und Teilhabe an gesellschaftlichen Aktivitäten ermöglichen und Familien u.a. für das gemeinsame Lesen und Lernen begeistern. Alle Angebote sind dabei für die Familien kostenfrei.

Der Löwenladen entstand 2017 als temporärer Pop-Up Store und wurde aufgrund der großen Nachfrage aus der Nachbarschaft im Juli 2018 als langfristige Institution für Familien am Kastanienboulevard etabliert.