Überweisen Sie Ihre Spende ganz konventionell
oder per Online-Banking auf unser Konto.

BLZ 100 701 24
BIC (SWIFT) DEUTDEDB101

Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG

Überweisen Sie Ihre Spende ganz konventionell
oder per Online-Banking auf unser Konto.

BLZ 100 701 24
BIC (SWIFT) DEUTDEDB101

Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG

Spendenmöglichkeiten

Es gibt viele Möglichkeiten, betroffene Menschen über die Jakob Mähren Stiftung zu unterstützen.

Jede Spende trägt dazu bei, Menschen die Hoffnung auf ein besseres Morgen zu geben.

Dabei entscheiden Sie selbst, wie Sie Ihren Einsatz gestalten.

Nachhaltige Spende durch Testament und Erbe

Mit einem Testament oder einer Erbschaft haben Sie die Möglichkeit, die Arbeit der Jakob-Mähren-Stiftung über den Tod hinaus zu unterstützen.

Ihr soziales Engagement lebt dadurch nachhaltig weiter. Damit setzen Sie ein wirkungsvolles Zeichen und schenken Bedürftigen ein menschenwürdigeres Leben und Hoffnung für die Zukunft.

Wenn Sie sich vorstellen können, einen Teil Ihres Nachlasses zu spenden, dann setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Wir nehmen uns gerne Zeit und informieren Sie unverbindlich und diskret über die verschiedenen Möglichkeiten.

Ihr besonderer Anlass

Ob Hochzeit, Geburtstag, Taufe oder Jubiläum: Das Leben bietet immer wieder einen Grund zu Feier – und zu Schenken.

Eine Spende zu einem besonderen Anlass ist eine Geste, bei der Sie eine persönliche Feier als Anlass zur Hilfe für Mitmenschen nehmen, indem Sie Ihre Gäste statt um Geschenke, um eine Spende bitten. Die Entscheidung über den Verwendungszweck der Gaben liegt dabei bei Ihnen.

Wir informieren Sie gerne zur Spende für Ihren besonderen Anlass.

Als Unternehmen engagieren

Als modernes Unternehmen blicken Sie über den Tellerrand hinaus und wollen Ihrer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen. Corporate Social Responsibility (CSR) wird zunehmend bedeutender, denn Öffentlichkeit, Geschäftspartner und Mitarbeiter erwarten ein gelebtes gesellschaftliches Engagement.

Die Jakob Mähren Stiftung setzt sich seit Jahren für den guten Zweck ein und bringt neben einem breiten Netzwerk auch Know-how und Kreativität mit, um ihren Teil dazu beizutragen der Gesellschaft etwas zurückzugeben.

Treten Sie mit uns in Kontakt, denn gemeinsam können wir Großes bewirken.

Als Bildungseinrichtung oder Verein helfen

Unterstützen Sie uns als Schule, Universität oder Verein und gestalten Sie mit uns gemeinsam ein Projekt, dass unsere Welt hoffnungsvoller für alle macht!

Ob Spendenlauf, Flohmarkt, Benefiz-Konzert mit Schülerband, Wettbewerb oder Nachbarschaftshilfe: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Kontaktieren Sie uns einfach, denn gemeinsam lässt sich mehr bewegen.

Geldauflagen und Bußgelder spenden

Die Einnahme Bußgelder und Geldauflagen, die Strafgerichte und Staatsanwaltschaften uns zuweisen, sind ein unverzichtbarer Beitrag zur Umsetzung dringender, globaler Projektmaßnahmen. Dadurch wird ermöglicht schnell und unbürokratisch zu handeln, um die Lebenssituation von Menschen auf der ganzen Welt nachhaltig verbessert werden kann.

Hier erfahren Sie mehr über die Unterstützung durch Zuweisung von Geldauflagen und Bußgelder.

Spendenquittungsinformation

Bis zu einem Spendenbetrag von 200 Euro gilt der Einzahlungsbeleg oder Ihr Kontoauszug als Spendenquittung. Für höhere Beträge stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Wenn Sie uns regelmäßig unterstützen, erhalten Sie von uns eine Gesamtspendenbescheinigung im Folgejahr Ihrer Einzahlung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!