Kinder aus Odessa

Geflüchtete Kinder aus Odessa kommen in Berlin an: wir unterstützen Chabad Berlin
In der Ukraine kann kein Kind dem andauernden Krieg entkommen: die Kinder leiden unter ständiger Angst, Hunger und Krankheiten. Die Not in der Ukraine ist groß – besonders in stark umkämpften Städten wie bspw. Odessa. Viele Kinder, darunter auch Kinder aus Waisenhäusern, werden in andere Länder evakuiert.

Chabad Berlin evakuiert mehr als 100 Kinder aus Odessa
Die Hilfsorganisation Chabad Berlin organisiert Evakuierungstransporte aus der Ukraine. Im Februar 2022 evakuierte Chabad Berlin 120 Kinder aus einem jüdischen Waisenhaus in Odessa.

Die Waisenkinder sind nach einer mehrtägigen und anstrengenden Reise durch sechs verschiedene Länder und nach rund 2.000 km erschöpft, aber glücklich in Berlin angekommen. Nach Ihrer Ankunft wurden die Kinder zunächst in einem Hotel untergebracht und mit Lebensmitteln und Kleidung versorgt. Den Kindern wird fortan eine Betreuung sowie die Kinder werden zudem Feste und Ausflüge organisiert, sodass man ihnen, hoffentlich, ein kleines Stück Kindheit zurückgeben kann.

ukraine aktion kinder aus odessa
Projekt Kinder aus Odessa
ukraine hilfsprojekt kinder aus odessa

Jakob Mähren Stiftung hilft Waisenkindern aus Odessa
Durch eine Geldspende und tägliche Aufrufe bspw. über WhatsApp haben wir Chabad Berlin bei diesem wichtigen Projekt unterstützt. Mitunter durch unsere Hilfe konnte den Kindern eine erforderliche und wertvolle Kinder- und Familienbetreuung inkl. Festen und Ausflügen angeboten werden.

Wir sind sehr stolz gemeinsam mit Chabad Berlin, Teil dieses bedeutsamen Projektes zu sein.

hilfsprojekt kinder aus odessa

Sie möchten diese wichtigen Projekte mit unterstützen?
Nur durch Ihre Spenden können wir solche bedeutenden Projekte wie das von Chabad Berlin unterstützen.   Alle Informationen zu Ihren Spendenmöglichkeiten finden Sie hier: https://www.jakobmaehrenstiftung.de/#spenden